Bastiaan und Tooske werden wieder Eltern!

Hier wird über Bastiaan Ragas (solo) diskutiert.
Tina13.06

Re: Bastiaan und Tooske werden wieder Eltern!

Beitrag von Tina13.06 »

So nun hier der übersetzte Artikel über Tooske.

Die Schwangerschaft von Tooske Breugem kreuzte von ihrem Schwager Roef Ragas. „So derb kann es sein, das es aufeinmal aufhört, und außergewöhnlich ist das ein neues Leben beginnt“
Im Mei erwartet das Showbizzpaar ihr zweites Kind. Ausgegallen war sie durch den Grippeanfall, das sie die erste Uri Geller Show nicht moderieren konnte. Sie fragte noch einen Arzt,nach einem Wundermittel, aber der riet ihr stark davon ab. „ Du kannst wenn du schwanger bist nicht so´n Zeug in dich stopfen.“ sagt sie.
Sie ist mit 25 Wochen über die Hälfte. Eben träumt sie, wenn sie auf ihren Bauch schaut.“ Es geht super gut, ich bin enorm neugierig was es diemal wird. Wir wissen es nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Als der Ulrtaschall gemaht wurde mussten wir die Zähne zusammen-beissen, aber wir haben uns beheerscht.“
Tooske(33) die noch vor einem Jahr Leentje zur Welt brachte, beschreibt sich selbst als „ eine altmodische Mutter“. „Ich bin zum Glück viel Zuhause, ausser am Freitag und Samstag bin ich weg für die „Uri-Geller Show“, die aus Deutschland kommt. Den Rest der Woche bin ich Mutter. Und und bringe meine Kinder überall mit hin. Rufe in der Früh „ Nein du darfs jetzt keine Chocopasta, erst Mittag, heerlich“
„Ich habe viele Freundinnen die ein halbes Jahr nach der Geburt doch aufhören zu arbeiten. Weil der Stress und das Getue nicht mehr abweicht, gegen den Spaß der die Arbeit abliefert. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Du hast als Frau doch ein Schuldgefühl. Du setzt ein Kind in die Welt das die ersten Monate, körperlich komplett auf dich angewiesen ist.. Und das lieferst du aufeinmal irgendwo ab,weil du es nötig zu arbeiten. Das ist Unsinn, so muss das nicht sein.“
Das ist der Grund warum sie sich gegen der Moderation der neuen Staffel von Idols in Deutschland entschieden hatte.“ Letztes Jahr war Leentje geboren, da konnte ich sie noch mitnehmen, jetzt ist sie 1, sie sitzt da nicht mehr und wartet. Kinder haben eine Regelmäßigkeit nötig.“
Die kann Deutschland auch sein lassen, da in ihrem eigenen Land bei SBS6 auch gut läuft. In der Periode davor, war sie eher auf der Suche. Ihr großer Durchbruch kam als sie fünf Jahre vorher als TMF Mädchen, auf RTL 4 die große Chance bekam vor einem Millionenpublikum Idols zu moderieren. Was folgte ein Misserfolg bei AVRO, wo sie mehr Zusammenhalt suchte, aber nicht fand.“zwei Monate nach meinem kommen, störte alles und jeder, das war nicht mein Club.“
Stieg ein einhalb Jahre später zu SBS6 um. Tooske nickt“ Vor vier Jahren sah ich mich nicht zurechtkommen bei SBS, das war nicht der Typ Sender wo ich meine Idee´n dazu passten.Aber es ist jetzt eine andere Station geworden, breit gefächert, für die ganze Familie. Da will ich gerne dazugehören.Die Zusammenarbeit ist besser als ich je mitgemacht habe.“ Doch hatte sie einen mühsamen Start, bei ihrem neuen Arbeitgeber. Ihre erste Show „je wordt bedankt“ flopte, „Het beste idee“ die sie mit m Henkjan Smit moderierte lief besser. Und mit „de nieuwe Uri Geller“ Show hat sie ihre erfolgreiche Show auf SBS6 in den Händen. „Und ich finde es noch toll, und spannend es zu tun.“ strahlt sie.
„Tja bei RTL ist es Stress mit den ganzen Talpa Moderatoren dazu, sie haben dort eine flinke Reservebank. Alle drei Monate eine neue Show bei RTL , sind weise zu sprechen 8 Moderatoren, nicht fein. Das muss schrecklich sein, nach einem Jahrelangen festen Vertrag als Freiflugbasis weiter mußt.“
„Aber was ist Sicherheit?“ Vor einem halben Jahr wurde Tooske´s Familie aufgeschreckt durch den plötzlichen Tod von Roef Ragas, der Bruder von ihrem Mann Bastiaan. Der Schauspieler bekannt aus der Serie“ Grijpstra en De Gier“ starb in einem Restaurant an einem Herzstillstand.
„Du musst begreifen das es binnen 3 Sekunden, alles anders sein kann“ sagt Tooske „ Wie verletzlich du bist, tja wie geht es uns jetzt?“
Das Leben bleibt dasselbe, aber es ist auch gleichzeitig anders geworden, ab diesen einen Moment. Die täglichen Dinge sind wie immer, es ist wieder farbig. Obwohl ein Bruder von Bastiaan tod ist, so rauh ist das. Wir versuchen mehr bewusst zu leben, aber ich glaube das wir nun überschwängliche Momente noch überschwänglicher erleben, und den Kummer intesiever. Gleichzeitig springe ich jeden Tag auf mein Rad und mache Besorgungen. Und wenn ich die Kinder tröste, wenn sie nachts aufwachen, sage ich zu Bas „ Das Leben ist eigentlich früh´s zwischen sieben und zehn, zusammen frühstücken, zu deinen Kindern rufen“ hör auf jetzt, zieh dir deine Hose an“
Der Tod von Roef und ihr neues Kind haben jeden so einbisschen gekreuzt.“ Ich finde das so besonders wie derb es sein kann aufzuhören und gleichzeitig ein neues Leben beginnt. Auch für meine Schwiegereltern ist der Kummer über Roef´s Tod deswegen auch nicht weniger. Aber die Freude über unser Kind auch nicht.“
Tooske versucht jeden Moment zu genießen. „ Doch schön zusehen das die Sonne manchmal scheint. Ich rufe jeden Tag meine Mutter an,und erzählte ihr wie schön es ist das es sie noch da ist.
Letztens haben wir mit unserer Familie, Netze mit Nüssen im Garten aufgehängt. Sprachlos haben wir zugesehen wie die Halsband-Sittiche sie aufpickten. Da fragte Sem aus welchem Land in Afrika sie kommen, Leentje zeigte auf das Fenster und brabbelte. Das finde ich echt großartig.“

Viel Spaß beim lesen!

lg
Tina
Tanja

Beitrag von Tanja »

ich hab mal eine frage: wann kommt das baby denn zur welt? wir haben ja schon mai. weisst jemand was?
Tina13.06

Beitrag von Tina13.06 »

Es soll die letzte Mai Woche werden, aber so genau kann man das ja nie sagen!

gruß
Tina
Antworten